39. NFV Jung-SR Turnier in Rotenburg/Wümme

 

Am 13.+ 14. Januar 2023 findet in Rotenburg/Wümme nach der Coronapandemie 2020 die 39. Auflage des traditionsreichen Fußballturnier für Jungschiedsrichter statt. In den Jahren 2021 sowie 2022 wurde das https://strato-editor.com/.cm4all/uproc.php/0/.JSR-Mannschaft2023.jpg/picture-400?_=1854db0af18 Turnier aus bekannten Gründen abgesagt und stattdessen die Jugendlichen mit eFootball von zuhause aus versorgt. Hildesheim nahm daran teil.
Bei der 39. Auflage soll der Futsal-Ball in den Sporthallen rund Rotenburg / Wümme n Präsenz wieder rollen.
Die Mannschaft wird hierfür gerade geformt, um am Achtungserfolg aus 2022 anknüpfen zu können. In Nienburg wurde der SR-Nachwuchs immerhin vierter mit nur 6 Spielern und heimsten sich sogar den Fairness-Pokal.
Am Vorabend treffen sich die Mannschaften zum Turnierauftakt mit bekannten Schiedsrichtern aus FIFA und Bundesliga sowie weiteren Gästen, bevor am Samstagmorgen um Punkte gekämpft wird.
Seit 1983 wird dieses Turnier für Jung-Schiedsrichter veranstaltet, wobei Hildesheim 1983 und 2012 als Sieger hervortraten. Als Veranstalter zeichnete Hildesheim sich in den Jahren 1992 und 2008 aus.



23.01.2023

NFV Bezirk Braunschweig siegt beim 39. Jung-SR Turnier im Kreis Rotenburg/Wümme
WIR WAREN DABEI






Ein Traditionsturnier konnte nach einer Zwangspause endlich wieder angepfiffen werden—Und das sogar mit Bravour!
Der NFV Kreis Rotenburg /Wümme zeichnete sich als perfekter Gastgeber aus und richtete das Turnier für die rund 28 Kreisteams und vier Bezirksteams.
Bei der Auftaktveranstaltung am Vorabend des Turnieres konnten unsere Jungschiedsrichter erstmalig etwas Bundesliga-Duft schnuppern.
Frank Willenborg, Harm Osmers, Celina Böhm und weitere Spitzenschiedsrichterinnen und Spitzenschiedsrichter wohnten dieser Veranstaltung bei und trugen aktiv bei einer Diskussion rund um die Unparteiischen mit bei, um Lösungsansätze für die Gewinnung neuer Schiedsrichterinnen und Schiedsrichter beizutragen.
Die Hildesheimer Delegation aus 10 Spielern waren in Begleitung mit der Schiedsrichter-Vereinigung zu diesem Event aufgebrochen, um ein Pokal mit nachhause zu bringen.
Doch weit gefehlt, denn die jüngste Truppe aller Zeiten kam über die Gruppenphase nicht hinaus.
Interim-Trainer Miguel Rey Lamas hat es nicht geschafft, die Jungs aufzuheizen und wurde sofort nach der Gruppenphase von den jungen Kickern seines kurzen Amtes freigestellt 😊.
Alle haben ihren Spaß gehabt und werden sich für 2024 vorbereiten und fit halten.
Die jungen Mannen aus der Domstadt fühlten sich sehr wohl und nehmen ein großartiges Erlebnis mit nachhause.
Nach den Gruppenspielen in mehreren Hallen, wurde in Sottrum /Wümme die Endrunde ausgespielt. Bei den Frauen wurde der NFV- Bezirk Braunschweig als Sieger auserkoren und bei den männlichen Jung-SR der NFV- Kreis Wolfsburg, ebenso aus dem NFV- Bezirk Braunschweig.
Zum 8. Mal gewinnt der NFV-Kreis Wolfsburg dieses Format und sind gespannt, wer in Vechta 2024 den Titel streitig macht.
(mrl)